Migräne? Spannungskopfschmerz?
Wie ich Ihnen helfen kann!

Migräne oder ein Druckkopfschmerz können sehr belastend sein. Zu den Symptomen von Migräne gehören Kopfschmerzen (oft einseitig), Übelkeit, Lärmempfindlichkeit, Lichtscheuheit und auch Schwindel.

Dafür gibt es verschiedene Ursachen, die körperlicher Natur sein können, wie zum Beispiel Verhärtungen, Verklebungen, Fehlstellung und Blockaden. Dies kann unsere Wirbelsäule, die Kopfgelenke sowie die Schädelstrukturen betreffen, aber auch die Faszien und Muskeln.
Zu den Auslösern eines Migräneanfalls gehören Überlastung, Stress sowie mangelnde Entspannung.

Sowohl die Ursachenbehebung als auch der Weg in die Lösung stehen für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Ich untersuche den gesamten Körper und behandle auch die Füße, Beine, das Becken und die Wirbelsäule, dabei ist der jeweilige Befund richtungsweisend. So arbeite ich an den Muskeln und Faszien zum Beispiel mit den Techniken aus Physiotherapie, über Triggerpunkte und Reflexzonen, Massage und Osteopathie.

Frau mit starken Kopfschmerzen

Besonders die Strukturen im Schädel und Nacken behandele ich behutsam und sehr sanft.

Dabei liegen Sie in der Regel bekleidet auf einer Behandlungsbank. Die Behandlung einzelner Partien kann sich eventuell sehr angenehm und wohltuend für Sie anfühlen. In angenehmer und ruhiger Atmosphäre können Sie tief entspannen und zur Ruhe kommen.

Gerade die sehr sanfte Arbeitsweise der craniosacralen Osteopathie hat sich dabei für mich bewährt.